Home
BMW R1100GS
BMW F650
Zündapp KS80Sport
Hercules MK2
Impressum / Kontakt

Die Hercules MK2:

Die wilde Zeit: Die MK2 hatte ich aus Schrottmoppeds zusammengesetzt und neu lackiert. Es gab verschiedene Entwicklungsstufen:

  • 1. Original-Rahmen mit Schwingengabel und Doppelsitzbank, Trommelbremse vorne und hinten, Original-Motor Höchstgeschwindigkeit ca. 60 km/h
  • 2. Austausch Schwingengabel gegen Teleskopgabel mit Doppelscheibenbremse vorne (aus Hercules Ultra80)
  • 3. Austausch Doppelsitzbank gegen Höcker sowie Montage M-Lenker
  • 4. Austausch Original-Motor gegen 80ccm Ultra80 luftgekühlt mit 5-Gang Getriebe (siehe Bild) Höchstgeschwindigkeit nur ca. 85 km/h
  • 5. Austausch Ultra80 Motor gegen 50ccm wassergekühlten CUP-Renn-Motor mit 6-Gang Getriebe plus Eigenbau Auspuffanlage Höchstgeschwindigkeit ca. 125 km/h
  • 6. Lackierung des ganzen
  • Hercules MK2 Spezial Umbau

    Bei der Berechnung der selbstgeschweißten Auspuffanlage ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Unter 9000 U/min ging mit dem CUP-Motor gar nichts - aber dann recht flott (Vorgesehen war 6000 U/min)